Wir leben in einer komplexen Welt

Aber was heißt das eigentlich?

Es bedeutet, dass wir im Hier und Jetzt eine unerschöpfliche Menge an Optionen besitzen unser Leben und alles um uns herum zu gestalten. Vieles davon führen wir uns gar nicht bewusst vor Augen; vieles nehmen wir nicht einmal wahr. Wir erachten es zumeist als Selbstverständlichkeit.

Wir denken an der Tankstelle nicht darüber nach wie viele Kilometer der Kraftstoff schon zurückgelegt hat, den wir gerade in unseren Tank füllen. Oder wie viele Arbeitsschritte nötig sind, bis unser Auto dann auch wirklich fährt.

Unsere Welt ist komplex, weil sie präzise funktioniert.
Weil Prozesse nahtlos ineinandergreifen.

Und je präziser dies geschieht, umso effektiver kann diese komplexe Welt funktionieren.

Präzision ist der Ursprung von Effektivität. Präzision ermöglicht Komplexität. Präzision setzt voraus, dass die Dinge im (kleinsten) Detail exakt funktionieren. Denn ohne Präzision im Kleinen/Einfachen erreicht man keine Effektivität im Großen/Komplexen. Und die bewährteste Mechanik in jedem Bauteil, jeder technischen Konstruktion ist die Verzahnung.

Perfekte Verzahnungen entscheiden also maßgeblich darüber, wie effektiv eine Mechanik schlussendlich funktioniert. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit ihnen gemeinsam, die perfekte Verzahnung zu entwickeln.

Willkommen in unserer präzisen Welt.


Ein Auszug der Branchen unserer Kunden

Allgemeiner Maschinenbau

Landtechnik

Automobilindustrie

Luft- & Raumfahrt

Verzahnungs- / Koordinatenmesstechnik

Erneuerbare Energien

Transport- und Verkehrswesen


Unser Team – Ihre Ansprechpartner

Werden Sie Teil unseres Teams